Schachfreunde Brannenburg

Flintsbach, 26. Januar 2014

Schachfreunde Brannenburg

Spielbericht U12 Mannschaftsmeisterschaften Schachkreis Inn-Chiemgau
Bei Dr. Gisbert Wolfram dem 1. Jugendleiter meldeten sich zehn Jugendmannschaften um den Titel „U12 Mannschaftsmeister im Schachkreis Inn-Chiemgau“.
Auch die Schachfreunde Brannenburg traten mit einer Vierermannschaft an. Am Brett 1 spielte Andreas Schebrak aus Brannenburg, Brett 2 besetzte Corbinian Gräbert aus Oberaudorf, an Brett 3 kämpfte Tobias König aus Brannenburg und an Brett 4 begab sich Leopold Hermannsdorfer aus Nussdorf auf Punktejagd. Mit Höhen und Tiefen wurden 7 Runden Schnellschach (15 Minuten pro Spieler und Partie) im Schweizer System bewältigt. Kurz nach 10 Uhr begann das Ticken und Uhrendrücken im Pfarrsaal der evangelischen Kreuzkirche in Kolbermoor. Die Mittagspause mit einer Schneeballschlacht nach vier Runden kühlte die erhitzten Gemüter und danach ging es zum Endspurt.
Die Mitstreiter kamen aus Dorfen (drei Mannschaften), Kolbermoor (zwei Mannschaften), Ebersberg-Grafing, Rosenheim (PTSV), Grassau und Traunstein/Traunreut.
Als intern anvisiertes Ziel schien uns ein dritter Platz im Gesamtklassement machbar. Nachdem wir allerdings zwei Spiele verloren (noch vor der Mittagspause) und ein Remis hinnehmen mussten, rückte diese Traumvorstellung in weite Ferne.
Mit etwas Glück und aufkommendem Ehrgeiz gelang den vier SF Brannenburg-Jugendlichen eine Aufholjagd auf den vierten Tabellenplatz.
Vor uns platzierten sich PSV Dorfen I (1.), SU Ebersberg-Grafing (2.) und SK Kolbermoor I (3.). Mit 9 : 5 Mannschaftspunkten und 17 : 11 Brettpunkten ließen wir PTSV Rosenheim (5.), ASV Grassau (6.), PSV Dorfen II (7.), PSV Dorfen III (8.), SG Traunstein/Traunreut (9.) und SK Kolbermoor II (10.) hinter uns.
Ein erlebnisreicher und aufregender Tag für unsere Schachjugend.
| zurück | drucken | Anfang | home |