zurück  

Schachfreunde Brannenburg
 
Flintsbach, 19. Oktober 2014

Schachfreunde Brannenburg

 
Mit drei Mannschaften starteten die Schachfreunde Brannenburg in die neue Saison 2014/15
Spielbericht 1. Runde A-Klasse, C-Klasse und U16 Kreisliga Inn-Chiemgau
Einen guten Einstand verzeichneten die Jugendspieler. Mit einem 2,5:1,5 bezwangen sie Dorfen III, trotz eines kampflosen Verlustes an Brett 2. Es gewannen Maximilian Heumader (Brett 3) und Tobias König (4), den halben Punkt zum Sieg steuerte Andreas Schebrak (1) bei.
Die Herren in der A-Klasse Inn-Chiemgau trennten sich von Töging II mit einem augenscheinlich friedlichen 4:4. An den einzelnen Brettern war jedoch selten ein friedliches Spiel zu erkennen. Bis zur ersten Zeitkontrolle endeten fünf Bretter und Töging führte deutlich mit 3,5:1,5. Brannenburg stand mit dem Rücken an der Wand. An den ausstehenden drei Brettern war nirgends ein Gewinn erkennbar. Doch mit gegnerischer Unterstützung und einer himmlischen Hand erspielten sich die Brannenburger Schachrecken noch ein glückliches 4:4 Unentschieden.
Ganze Punkte gab es für Dr. Hemmo Axt (3), Christian Zaißerer (5). Halbe Punkte für Thomas Mix (1), Werner Höller (4), Dave Abdelnauer (6) und Enrico Sessler (7).
In der neu gegründeten C-Klasse war Brannenburg II bei Zorneding/Pöring II zu Gast. Auch in dieser Begegnung ein 'gütliches' 2:2 Unentschieden. Es gewannen Friedbert Krieg (1) und Leonhard Obermair (4).
| zurück | drucken | Anfang | home |