zurück  

Schachfreunde Brannenburg
 
Flintsbach, 13. Dezember 2015

Schachfreunde Brannenburg

 
Spielbericht Schachfreunde Brannenburg
In der Kreisliga hatten die Brannenburger Schachfreunde die 2. Mannschaft vom SK Töging zu Gast.
Nach vier Remispartien von Thomas Mix, Werner Höller, Christian Zaisserer und David Abdelnauer stand es 2:2. Danach gingen die Gäste mit 3:2 in Führung. Heinz Hinkelmann erzielte für Brannenburg den Ausgleich zum 3:3. Auch Dieter Schönleben gewann seine Partie mit einem Wolgagambit. In der letzten Partie lag die Hoffnung für die Brannenburger auf einen Mannschaftssieg. Leider verlor Hemmo Axt eine spannende französische Partie zum 4:4 Endstand. Beide Teams bleiben damit im Mittelfeld der Tabelle.
Besser ging es der Jugendmannschaft. In der dritten Runde der U16-Kreisklasse gelang den Brannenburger Jugendlichen der erste Mannschaftsgewinn in dieser Saison. Mit 4:0 besiegte man überraschend deutlich den SK Taufkirchen und verbesserte sich in der Tabelle auf den 6. Platz. Die Punkte erspielten sich Andreas Schebrak (Brett 1), Leonhard Obermair (2), Tobias König (3) und Leopold Hermannsdorfer (4).
Auch Brannenburg 2 erreichte beim Auswärtsspiel in der C-Klasse Inn-Chiemgau gegen ASV J'Adoube Grassau 2 mit 2,5:1,5 einen knappen Erfolg. Mit diesem Sieg gelang dem Vorjahresmeister wieder der Anschluss an die Tabellenspitze. Volle Punkte erzielten Corbinian Gräbert (3) und Jakob Gruber (4), der halbe Punkt ging an Friedbert Krieg (1).

Von Dieter Schönleben und Friedbert Krieg

| zurück | drucken | Anfang | home |