zurück  

Inntaler Schachfreunde
 
Oberaudorf, 11. November 2018

Inntaler Schachfreunde

 
Spielbericht Inntaler Schachfreunde vom 11.11.2018
Die B-Klassenmannschaft der Inntaler Schachfreunde bestritt in der 2. Runde ihr erstes Heimspiel in dieser Klasse. Aufgeregt war allerdings nur der Übungsleiter. Die anwesenden Teilnehmer der 6er- Mannschaft im Montessori-Kinderhaus Inntal in Brannenburg, waren jugendlich gelassen und ruhig.
Mit einem Durchschnittsalter von 16,2 Jahren wurde, und das ist nahezu nur beim Schach möglich, gegen einen gefühlten um ca. 40 Jahre älteren Bad Reichenhaller Schnitt gespielt. Bemerkenswert zudem, dass ein Jugendlicher der Inntaler Schachfreunde das Spiel komplett vergaß und, zum Leidwesen der übrigen Jungs, nicht erschien.
Es stand somit schon 1:0 für Bad Reichenhall 2. Verbissen geführte Partien beidseitig entstanden auf den restlichen fünf Brettern. Trotz hervorragendem Spiel gingen auf Inntaler Seite drei Partien durch kleine Unachtsamkeiten verloren.
Bestens schlug sich an Brett 2 Andreas Schebrak mit einem Remis. An Brett 1 zeigte Florian Abdelnauer seinem Gegenüber die schachlichen Grenzen und gewann souverän sein Spiel. Die Inntaler Schachfreunde sind trotz der 1,5:4,5 Niederlage mit der Leistung der Vereinsjugendspieler voll zufrieden.
Schwer ebenfalls das Heimspiel der Inntaler in der Kreisliga Inn-Chiemgau gegen Töging. Mit Personalproblemen reiste Töging 2 an. Nach einem Sieg in Runde 1, sowie der Niederlage in Runde 2, stand für die Inntaler ein Schlüsselspiel im Pur Vital Pflegeheim in Oberaudorf an. Töging 2 glich bald die Inntaler 2:0 Führung aus und erkämpfte sich einen sicheren 5:3 Sieg. Nur Werner Höller (Brett 4) und Christian Lehnert (7) erreichten noch zwei halbe Punkte.
| zurück | drucken | Anfang | home |