Inntaler Schachfreunde

Oberaudorf, 28. Januar 2020

Inntaler Schachfreunde

Bericht U12 MM am 26.1.2020 in Ebersberg
Zur Fahrt nach Ebersberg trafen wir uns um acht Uhr bei der Sparkasse in Brannenburg. Für die MM konnte ich vier Jugendliche Schachspieler gewinnen. Vitus Schweinsteiger, Eduard Horsky, Fabian Heppel und Robin Horsky. Sehr pünktlich kamen auch zwei Autos zum vereinbarten Treffpunkt. Allerdings musste mir Frau Heppel berichten, dass Robin Horsky nicht mitmachen möchte und zu Hause geblieben ist. So sind wir, Vitus, Eduard, Fabian und ich ohne Robin nach Ebersberg gefahren. Auch Wasserburg musste wegen kurzfristiger Krankheit auf einen 4. Spieler verzichten. Insgesamt waren elf Mannschaften gemeldet, eine neue Rekordbeteiligung seit der ersten Veranstaltung dieser Art. Sehr gut organisiert vom 1. Kreisjugendleiter Gisbert Wolfram und dem Team der SU Ebersberg/Grafing begann das Turnier pünktlich um 10 Uhr mit der ersten von sieben Runden. Schnellschachmodus 15 Min pro Spieler und Partie.
Vom Rosenheimer Schachverein und vom Schachverein Isental waren zwei Mannschaften vertreten. Weiterhin nahmen teil die SU Ebersberg-Grafing, RW Klettham SAB, SG Traunstein/Traunreut, SK Zorneding/Pöring, SK Wasserburg, TV Altötting und die Inntaler Schachfreunde.
Das erste Brett haben wir freigelassen, d.h. es stand zu Spielbeginn jedes Mal schon 1:0 für die gegnerische Mannschaft. Trotzdem schlugen sich unsere drei “Musketiere“ hervorragend und konnten drei Spiele gewinnen. Mit 6:8 Mannschaftspunkten und 13 Brettpunkten gelang unseren drei Jugendlichen noch der 9. Platz.
Herzlichen Glückwunsch an die wackeren Schachjungs!!! Gut gemacht, weiter so!!!
Mannschafts-Rangliste: Stand nach der 7. Runde

Rang